Details

Der Männerchor 1872 Birlinghoven e.V. wünscht

allen Mitgliedern und Freunden

ein erfolgreiches, gesundes und friedvolles Jahr.

Eine neue Ära wird für den Verein anbrechen mit vereinsrechtlichen Auswirkungen: Der bislang als Projektchor agierende „Mein Chor Birlinghoven“ soll zum neuen Namensgeber des Vereins werden. Die geplanten Veränderungen werden Bestandteil der nächsten Jahreshauptversammlung sein. Damit enden 152 Jahre Birlinghovener Männerchor und geben den Weg frei für eine neue und - betrachtet man die gute Resonanz der bisherigen Auftritte – erfolgversprechende dauerhafte Fortsetzung des Vereins mit neuer Gesangformation.

Ein Wort in eigener Sache:
Bereits seit längerem bestehen Überlegungen zur Modernisierung dieses Internet-Auftritts. Die geplanten vereinsrechtlichen Maßnahmen geben hierfür endgültig den Startschuss.

Seit Einrichtung der derzeitigen Homepage im Jahr 2012 obliegt mir die inhaltliche Pflege u.a. mit Ankündigung und Berichterstattung zu allen Veranstaltungen. Die ins Auge gefassten Veränderungen nehme ich zum Anlass, mich auch aus diesen Aufgaben zurückzuziehen. Ich hoffe, die Besucher dieser Homepage mit der gebotenen Informationssorgfalt gleichwohl kurzweilig über die Geschehnisse im Verein unterrichtet zu haben.

Freuen Sie sich auf einen neuen zeitgemäßen Internetauftritt.

Ihr/Euer
Dieter Steffen

   
© Männerchor 1872 Birlinghoven e.V.