Weihnachtskonzert 2014 - Nachlese

Details

Stehende Ovationen in einer gut gefüllten Klosterkirche - Sängerherz, was begehrst du noch mehr?

Bei der Auswahl der Lieder hatte Chorleiter Wolfram Kastorp wieder sein gutes Näschen unter Beweis gestellt. Seine Philosophie, Liedgut mit einfachen Chorsätzen zu präsentieren, wurde vom Publikum außerst positiv aufgenommen und entsprechend mit Applaus belohnt. "Seine" Sänger folgten ihm dabei aufmerksam und füllten die Klosterkirche der Steyler Missionare mit mal kräftigen Tönen, mal forderten sie die volle Aufmerksamkeit des Auditoriums bei ihrem gekonnt feinfühligen Piano. Das Wechselspiel zwischen schwungvoll und besinnlich tat ein Übriges, die erhoffte Spannung des programmatischen Bogens von Anfang bis zum Schluss zu halten.

Die Solisten, Kathrin Smith (wird immer noch besser), Dirk Schmitz mit seinem kraftvollen Tenor sowie Frank Hoppe am Klavier in Bestform haben mit ihren Parts hervorragend dazu beigetragen, das Konzert wieder zu einem großartigen Erfolg werden zu lassen. Wir sind dankbar für die tolle Zusammenarbeit mit ihnen und werden sie sicher bald wiedfer als Gäste bei uns begrüßen.

Der Chor dankt seinem treuen Publikum für die Begeisterung, die ihm immer wieder entgegen gebracht wird.

Wir Sänger wünschen allen Freunden des Chors für das Jahr 2015

Glück, Gesundheit und Erfolg.

 

Die Presse berichtet:

Rhein-Sieg-Rundschau am 10. Dezember 2014

 

 

Extra-Blatt am 09. Dezember 2014

   
© Männerchor 1872 Birlinghoven e.V.