Rückblick auf das Weihnachtskonzert 2013

Details

Voll Dankbarkeit blicken die Sänger auf das Konzert zurück. Wir hatten versprochen, unser Publikum ein Stück weit mit stimmungsvoller Musik durch den Advent zu geleiten.

Reaktionen vieler Zuhörerinnen und Zuhörer bewiesen uns, dass es allen Beteiligten in bewährt guter Manier gelungen ist. Vor allem die gemeinsamen Auftritte beider Chöre waren dazu angetan, bei Vielen eine Gänsehaut zu erzeugen. Wir sind dankbar, dass wir einen festen Platz im Herzen eines großen Freundeskreises haben.

Erstmals bei einem unserer Konzerte begrüßten wir die Damen des Troisdorfer Frauenchors "Furore", die diesem Zusatznamen alle Ehre machten und einen großen Anteil am Erfolg des Konzerts hatten. Als äußeres Zeichen des Danks erhielt jede Sängerin von uns eine weiße Rose.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt "unserer" Kathrin Smith. Als bei der Generalprobe ihre Erkrankung bekannt wurde, fiel das Herz gleich ein paar Stockwerke tiefer. Um so anerkennenswerter war ihr Auftritt beim Konzert, zu dem sie sich doch noch durchgerungen (-gekämpft) hatte. Selten war ihr Gesang inniger, anrührender und von einem strahlenden Glanz als an diesem 2. Adventssonntag 2013. Liebe Kathrin, wir danken Ihnen für Ihre wunderbare Freundschaft.

 

Unser Chorsolist Axel Schwadorf zog uns wieder einmal souverän durch unser Paradestück Jerusalem. Danke dafür, Axel: Wir bauen auch weiterhin auf dich.

 

Sicher und einfühlsam begleitete Frank Hoppe Chöre und Solisten am Klavier.Deutlich zu spüren war seine Freude an der vorgetragenen Musik, mit der er alle Beteiligten sicher auch durch schwierige Passagen trug. Wir wünschen uns noch mehr gemeinsame Konzerte.

 

Das Programm zusammengestellt, "seine" Chöre auf den Tag in Form gebracht und sicher durch das Konzert geführt: Ein dickes Lob und Dank zugleich gebührt Wolfram Kastorp. Er hat es nicht immer leicht mit uns. Wir können ihm aber versichern, dass uns sehr wohl bewusst ist, was wir an ihm haben.

 

       

       

 

 

Die Presse berichtete:

  

 

 

 

 

   
© Männerchor 1872 Birlinghoven e.V.