Haus Lauterbach - Gruppenraum Michel Schliefer

Details

Das Haus Lauterbach hat nun einen „Gruppenraum Michel Schliefer“

Der Gruppenraum im Obergeschoss des Hauses Lauterbach ist nach Einrichtung eines 2. Rettungsweges theoretisch nun wieder voll einsetzbar. Er dient nicht nur als Probenraum für den Männerchor, sondern wird auch für Lehrgänge der Volkshochschule und Tanzschule sowie für private Veranstaltungen umfassend genutzt.

In Anerkennung der besonderen Verdienste seines Ehrenvorsitzenden Michael Schliefer für den Männerchor 1872 Birlinghoven e.V. und seiner Leistungen bei der Planung und Errichtung des Hauses Lauterbach hat der Verein beschlossen, ihm diesen Raum zu widmen. Er trägt nun die Bezeichnung Gruppenraum Michel Schliefer (kein Freund nennt ihn je Michael) und ist mit einer Widmungstafel und Bild entsprechend gekennzeichnet. Damit bleibt sein fast lebenslanges Wirken für den Verein in lebendiger Erinnerung.

Sobald es die Corona-Lage zulässt, wird diese Widmung in angemessenem Rahmen öffentlich vorgestellt.

                 

   
© Männerchor 1872 Birlinghoven e.V.