Maibaumaktion

In einer gemeinsamen Aktion setzten die Sankt Augustiner Stadtteile ein Zeichen für die Wertschätzung von Brauchtum. Für Birlinghoven haben der Ortsvorsteher Fatih Köylüoglu und der Vorsitzende des Männerchors, Siegfried Lütz, daran teilgenommen. Für den Männerchor war die Beteiligung Gelegenheit, symbolisch ein Dankeschön an die Stadt zu richten für die Weitergewährung des Betriebskostenzuschusses für das Haus Lauterbach.

Dazu Fatih Köylüoglu:
„Gemeinsam mit dem Birlinghovener Männerchor habe ich heute als Ortsvorsteher unseren bunt geschmückten Maibaum auf der Marktplatte aufgestellt.

Das Brauchrum ist der Kitt unserer Dorfgemeinschaft und liegt mir sehr am Herzen. Ich hoffe, dass bald wieder ein Stück Normalität zurückkehrt und wir das Brauchtum (sgeschehen) in der bekannten Form wieder aufleben lassen können.

Alle acht Stadtteile stehen in diesen schwierigen Zeiten zusammen und setzen ein Zeichen für das Brauchtum. Diese tolle Aktion wurde von unserem Bürgermeister Max Leittersdorf initiiert.“

   
© Männerchor 1872 Birlinghoven e.V.